Skip to main content

Die Koffer sind gepackt, die Laune ist gut und die Vorfreude groß – Das Eltern- Kind- Haus 2 fährt in den Urlaub.

Tag 1
• Am späten Vormittag erreichen wir unser Ziel, den Familienpark Senftenberger See.
• Die Sonne scheint und es ist schön warm. Perfekt für ein Picknick am Strand.
• Auf dem Wasser fahren Segelboote, Tretboote, Kanus und Surfer. Ein vorbeifahrender Dampfer sorgt für Wellen wie am Meer. Und wir erkunden mit nackten Füßen die neue Umgebung und das frische Wasser, spielen Fußball und fletschen Steine.
• Am Nachmittag beziehen wir unsere Ferienhäuser. Über die modernen, hellen Zimmer und die gemütliche Ausstattung freuen sich alle. Wir fühlen uns direkt wohl.
• Am Nachmittag erkunden wir den restlichen Park. Es gibt hier vieles zu entdecken und beobachten immer wieder Eichhörnchen.
• Mit einem ersten gemeinsamen Abendbrot lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Tag 2
• Wir starten den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im Restaurant.
• Gestärkt und mit viel Energie werden die umliegenden Spielplätze unsicher gemacht.
• Beim Klettern, Rutschen, Springen, Balancieren umd Toben vergeht die Zeit wie im Flug.
• Mit Snacks und Kaffee machen wir es uns in der Sonne gemütlich. Einige ruhen sich aus und machen ein Nickerchen, anderen lesen oder spielen Federball.
• Am Nachmittag unternehmen wir einen laaaangen Spaziergang und genießen ein leckeres Softeis.
• Mit müden Füßen und großem Hunger freuen wir uns am Abend über gegrilltes Essen und frischen Salat.

Tag 3
• Heute fahren wir mit dem Dampfer über den See.
• Nach dem Frühstück wandern wir zu der Anliegestelle, wo das Schiff schon auf uns wartet.
• Nach der Überfahrt landen wir an am schönen Stadthafen.
• Von hier aus geht’s weiter zum Tierpark.
• Erdmännchen, Wüstenfüchse, Makis, Stachelschweine, Leguane, Nasenbären und viele anderen Tiere bekommen wir zu sehen.
• Am Nachmittag entdecken wir eine schöne Indoor- Spielhalle. Verschieden Fahrzeuge, Klettermöglichkeiten und eine Bastelstation lassen keine Wünsche offen.
• Den ereignisreichen Tag beenden wir mit Knabberein und Süßigkeiten bei einem lustigen Spielabend.

Tag 4
• Heute ist ein Regenwettertag, was besonders die Kinder freut.
• Mit Gummistiefeln, Matschhosen und Regenjacken werden mit viel Ausdauer die großen und kleinen Pfützen gestürmt.
• Und weil es gestern so viel Spaß gemacht hat, besuchen wir auch heute wieder den spannenden Indoor- Spielbereich. Heute sind noch mehr Kinder hier und wir powern uns gemeinsam ordentlich aus.
• Am späten Nachmittag wird das Wetter ein bisschen freundlicher. Am Lagerfeuer machen wir es uns mit Musik und Stockbrot gemütlich. Außerdem wärmen wir uns mit Kartoffelsuppe auf- Abendbrot im Freien ist auch mal schön.

Tag 5
• Ereignisreiche Tage gehen zu Ende. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück am Buffet, packen wir die Autos und fahren nach Hause.
• Mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen im Gepäck fällt der Abschied ein bisschen schwer. Groß ist die Freude auf die nächsten Erlebnisse und Fahrten mit dem Eltern- Kind- Haus.
• Die Fotos dieser schönen Zeit lassen uns gerne an den Urlaub zurückdenken.